Neues Logo für Lohrtalschule

 

Eine spannende Aufgabe hatte die Klasse GD 2 der Schule für Gestaltung im Fach Typografie zu meistern. Es galt, ein neues Logo für die Lohrtalschule in Mosbach zu entwerfen und vor den Schulleitungen der Lohrtalschule sowie der Schule für Gestaltung zu präsentieren.

 

Die 26 Schülerinnen und Schüler von Klassenlehrerin Laura Wenisch durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen, nachdem sie sich ausführlich mit der Schule, ihren Schwerpunkten, Besonderheiten und auch der Architektur auseinandergesetzt hatten.

Nach der Präsentation aller Arbeiten zeigten sich Schulleiter Carsten Uhrig und seine Kollegin Bettina Jordan sehr beeindruckt.

Viele der Vorschläge gefallen auf Anhieb – drei präsentierte Entwürfe sind in die engere Wahl gekommen, bis nach den Osterferien will sich das Team der Lohrtalschule für ihr neues Logo entschieden haben.